Erasmus+ Projekt

Vom 13.10.-20.10. besuchten uns im Rahmen des Erasmus+-Projekts internationale Gäste aus Narva/Estland, London/England, Toren/Polen und Reykjavik/Island. Pandemiebedingt konnten allerdings nur Schüler aus Estland und Polen mitreisen, die anderen Schüler wurden per Zoom zu einzelnen Arbeitsphasen hinzugeschaltet.

Der Arbeitstitel des Projekts lautet „Mobility in the age of #StayHome – Where are we going?“. Es ging also um zeitgemäße Konzepte von Mobilität. Die Auftaktveranstaltung fand nun in Hamburg statt, im Rahmen dessen der ITS World Congress (wichtigste internationale Branchenveranstaltung im Bereich der intelligenten Transportsysteme und -services) und die Hamburger Verkehrsbehörde besucht, Solarfahrzeuge gebaut und ein Vortrag über Visionen einer zukunftsweisende Mobilität von Prof. Düren/ Universität Gießen gehört wurden.

Maike Buck