Theateraufführung: Bewerber Nummer 4 … ein Blick nach Innen

Das Theaterstück „Bewerber Nummer 4 … ein Blick nach Innen“ des Theaterkurses von Frau Bielinski im Jahrgang 10 hatte gestern – wie sie es selbst so schön formulierte – Weltpremiere. Vor einer sehr gut gefüllten Aula überzeugten die SchülerInnen das Publikum mit ihrem selbstgeschriebenen Stück und einer großartigen schauspielerischen Leistung.

Die Szenerie eines Wartezimmers mit 7 BewerberInnen für einen Job macht sich auf und durch eine gewitzte Doppelbesetzung der einzelnen Charaktere bekam der Zuschauer einen genauen Einblick in die Gedankenwelt jedes Einzelnen – „Wer bin ich, was will ich, wie komme ich dahin und wie bleibe ich mir treu?“

Die intensive Auseinandersetzung des Kurses mit diesem Thema zog sich durch das ganze Schuljahr, mit dem Ziel, zu ergründen, was ihnen wichtig ist, was sie ausdrücken möchten und welche wichtige Entwicklung es als junger Mensch zu schaffen gilt. Die SchülerInnen haben dies eindrucksvoll, kreativ und überzeugend auf die Bühne gebracht und uns allen einen tollen Abend beschert.