Ironkids 2022

Nach zwei Jahren Pandemie-bedingter Pause, nahm das S2 Sportprofil von Fabian Begehr endlich wieder an einem Hamburger Sportereignis teil – dem IRONKIDS Triathlon. Der IRONKIDS Hamburg zählt seit mehreren Jahren zu den größten Schulsportevents in Deutschlands. Bis zu 4.000 sportbegeisterte Kinder und Jugendliche aus über 100 Schulen machen sich jährlich auf die Strecke rund um den Hamburger Stadtparksee.

Sowohl am 17. als auch am 18. Juni 2022 unterstützenten unsere 15 Schüler*innen als Streckenposten der Radstrecke die Hamburger Athlet*innen der Klassenstufen 1 bis 13, um dann gegen Mittag des letzten Wettkampftages selbst an den Start zu gehen.

Die GySue Triathlet*innen schwammen 200m durch den Stadtparksee, fuhren 8 km mit dem Fahrrad auf einem Rundkurs auf dem Südring und liefen zuletzt 2000m durch den Stadtpark!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen, insbesondere an Levin Peters der in unglaublichen 29:04 min auf dem 2. Platz aller 11. Klassen landete. Aber auch für ALLE anderen Teilnehmer*innen & Helfer*innen vom GySue gilt: Seid stolz auf euch – ich bin’s!

Fabian Begehr