Begabungsförderung

Begabungsförderung am GySue

Im Rahmen der Begabungsförderung am Gymnasium Süderelbe sollen sowohl sehr leistungsstarke, als auch Schüler*innen mit einer besonderen Begabung systematisch erkannt und gefördert werden. Die Förderung soll schüler- und begabungsgerecht, ergebnisorientiert und nachhaltig sein. Dabei stehen nicht allein die kognitiven Fähigkeiten im Fokus, sondern auch musisch-künstlerische sowie sportliche Begabungen.

Die Begabungsförderung am GySue wird seit dem Schuljahr 2014/15 entwickelt. An ihr wirken das gesamte Kollegium, die Schüler*innen sowie deren Eltern mit. Als Ansprechpartner steht die Fachkraft für Begabtenförderung zur Verfügung, die den Bereich der Begabungsförderung koordiniert: Frau Becker (be@gysuenet.de).

Weitere Informationen finden Sie im Flyer, aktuelle Angebote für das Schuljahr 22/23 finden Sie hier.