Foto-Wettbewerb: spiel.sucht-motiv

2017 / Teilnahme an der Ausstellung spiel.sucht-motiv

Anfang des Jahres wurde der Foto-Wettbewerb „spiel.sucht-motiv“ ausgeschrieben. Der Wahlpflichtkurs Kunst unter der Leitung von Herrn Plorin im Jahrgang 9 setzte sich mit der Doppeldeutigkeit dieses Themas auseinander. Mit großer Freude wurden die Arbeiten von Lasse Rüter, Mailo Petersen, Ivan Frank, Helena Ulrich und Safia Ahmadi ausgewählt.

Am Dienstag, den 9. Mai 2017, wurde die Ausstellungsreihe mit einer Vernissage eröffnet, zu der alle Fotografen eingeladen worden sind, um insbesondere ihre Werke in gedruckter Form zu betrachten.

257 Fotos von 324 Schülerinnen und Schülern aus 22 Hamburger Schulen wurden zum Fotowettbewerb Spiel.Sucht.Motiv. eingereicht. 56 Fotos wurden von einer Jury ausgewählt und werden in drei Ausstellungen gezeigt.

9. Mai – 17. Juni 2017Zentralbibliothek, Hoeb4U
Hühnerposten1