Hamburg räumt auf 2018

Das hat Spaß gemacht und hat sich auch sehr gelohnt!

Trotz des nicht so guten Wetters haben viele hochmotivierte Schüler und Lehrer des Gymnasiums Süderelbe am Mittwoch ihren Stadtteil und Schulweg sowie den angrenzenden Wald im Umkreis von 2 Kilometern rund um ihre Schule vom Müll befreit! Es wurden die unglaublichsten Dinge gefunden: Ein Auspuff, ein Waschbecken, 1 Tisch und Stühle sowie ein zerstörtes Fahrrad…. Unverständlich war den Schülern auch, warum man so viele Schuhe am Bahnhof Neugraben finden konnte. Wer „verliert“ denn so etwas??? Besonders an den S-Bahnhöfen „Neugraben“ und „Neuwiedenthal“ wurde so viel Unrat gefunden, dass die Müllsäcke unter der Last zerrissen und die Anzahl der mitgebrachten Müllbeutel gar nicht ausreichte. Nach der Sammelaktion konnten sich die Schüler dann an einem Imbiss stärken, den der Schulverein finanziert hatte. Spaß hatten alle gehabt und Schüler und Lehrer waren sich einig, dass sie im nächsten Jahr natürlich wieder dabei sind, wenn es heißt „Hamburg räumt auf“.

Heike Wockenfuß