Herzlich willkommen am GySue, liebe künftige Fünftklässler!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Sie haben sicher schon die Zusage über die Aufnahme Ihres Kindes am Gymnasium Süderelbe erhalten, oder? (Alle Kinder, die für die fünfte Klasse ab Sommer 2020 angemeldet worden sind, sollten bereits ein Schreiben mit der Zusage erhalten haben. Falls nicht, fragen Sie bitte bei Frau von Reden, rd@gysuenet.de, nach.

Wir finden es sehr wichtig, dass alle Kinder noch vor den Sommerferien erfahren, welchen Klassenlehrer sie haben und mit welchen Mitschülern sie in einer Klasse sein werden. In allen anderen Jahren haben wir daher die Schüler der künftigen fünften Klassen zu einem Spielenachmittag eingeladen. Das wird dieses Jah wohl nicht möglich sein, wir wollen euch aber trotzdem gegenseitig bekannt machen.

Dafür brauchen wir von euch, liebe Schülerinnen und Schüler, einen „Steckbrief“, in dem ihr euch selbst kurz beschreibt. Toll ist auch, wenn wir ein Foto zugemailt bekommen, das wir verwenden dürfen, um eure Mitschüler über euch zu informieren.

Den Brief, den Sie und ihr schon erhalten haben solltet, kann man hier auch lesen.

Den Steckbrief findet ihr hier.