Weihnachtsspende Harburger Tafel

Weihnachten steht wieder fast vor der Tür, das Fest des Schenkens und aneinander Denkens. Und wie im letzten Jahr zuvor, wollen wir auch dieses Mal an andere Menschen denken und helfen, wo Hilfe gebraucht wird.
Weihnachten

 

WEIHNACHTSSPENDE FÜR DIE HARBURGER TAFEL 2015

Hamburg, den 21.11.2015

Liebe Schüler/innen,

Sehr geehrte Eltern,

Weihnachten steht wieder fast vor der Tür, das Fest des Schenkens und aneinander Denkens. Und wie im letzten Jahr zuvor, wollen wir auch dieses Mal an andere Menschen denken und helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Und zwar wollen wir die Harburger Tafel mit Spenden von uns allen unterstützen. Diese konnte letztes Jahr mit Hilfe der gesamten Spenden ganze 600 Geschenktüten verteilen.

Die Spenden gehen an hilfsbedürftige Menschen, die durch diese mit den nötigen Lebensmitteln versorgt werden, zu diesen gehören beispielsweise auch Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, die sich ebenfalls über die Geschenktüten freuen würden. Denn: die Spenden werden in Tüten abgepackt und den Menschen in Not zur Verfügung gestellt.

Was wird gesammelt?

  • haltbare Lebensmittel (wie Konserven, Reis, Nudel Kaffee, Zucker oder Babygläschen etc.)
  • originalverpackte Hygieneartikel (wie Waschmittel, Duschgel oder Pflegeprodukte)

Wann wird eingesammelt?

  • Freitag, 11.12.2015, in der 1.+2. Pause
  • Montag, 14.12.2015, in der 1.+2. Pause

Wo wird eingesammelt?

Im Schübo

Wir danken schon im Voraus für Eure/Ihre Spende und wünschen allen Familien ein wundervolles Weihnachtsfest!

Mit freundlichem Gruß

Leandra (9b) und Klara (10a) für die Prefects !

Das könnte Dich auch interessieren …